Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht Forum der Blue Kaputtos
Forum des FC Carl Zeiss Jena Fanclub Blue Kaputtos aus dem Rhein-Main Gebiet.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saarbrücken-Jena nach dem Spiel:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht -> Der FC Carl Zeiss Jena
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renate

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 9:34 am    Titel: Saarbrücken-Jena nach dem Spiel: Antworten mit Zitat

@Robert: Ich erlaube mir mal jetzt schon den "Saarbrücken vor dem Spiel" bereich zu eröffnen. Um auch euch ein paar Infos zukommen zu lassen. Mail von Stein: Hallo, nach ersten Gesprächen hinsichtlich des Auswärtsspiels Saarbrücken mit den SKB hier ein paar erste, sehr wichtige Infos zur Anreise. Fakt ist, dass die Polizei umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen zum Schutze der Jenaer Fans wird treffen müssen. Aufgrund der Vorfälle beim Hinspiel macht der saarländische Pöbel getreu dem Motto "Rache für Jena!" ziemlich umfangreich mobil, wobei auch sonst eher fußballfernes Schlägerpack mobilisiert wird, d.h.Leute, denen z.T. ein mögliches Stadionverbot ziemlich scheißegal ist. Das kann also ungemütlich werden. Eine endgültige Variante der Vorkehrungen bei der Anreise gibt es derzeit wohl noch nicht. Fakt ist aber, dass man diesbezpüglich wird mit der Polizei kooperieren müssen. Ungeachtet ggf noch folgender Informationen, sollte man sich zumindest schon mal drauf einstellen, dass sich ein ganzes Stück vor dem Ziel die Busse (ich schätze mal Horda, Chaos Crew,Supporters) treffen,um gemeinsam und mit Polizeibegleitung den Weg zum Stadion (oder Stellplatz) fortzusetzen. Bei eventuellen Angriffen sollte man der Polizei die Bereinigung der Situation überlassen. Zwischen Parkplatz (oder welche Variante es auch immer geben wird) und Stadion wird es aufgrund der Lage keine lockere Polizeibegleitung geben, sondern eine geschlossene Begleitung. Dies sollte zunächst als reine Schutzmassnahme und eben nicht als "Schikane" etc. gewertet werden. Sobald neue Infos vorliegen, melde ich muß. Z.B. könnte es auch sein, dass die Busse irgendwo bewacht abgestellt werden, und von dort ein Shuttle erfolgt o.ä., aber das steht alles noch nicht fest. Mit freundlichen Grüßen Fan-Projekt Jena e.V. Matthias Stein -Projektleiter- Info von mir: Ich hatte gestern Abend noch en Telefonat mit einem sehr guten Freund aus Jena . Und er hat mir folgendes Berichte. Das ganze Sicherheitstheater (was langsam ja schon krotesk ist ) wird gemacht weil die Cops und Fanprojekte von Saarbrücken u. Jena, Infos hätten das mit Hools/Ultras aus Frankreich und Düsseldorf (Alles "Freunde" von Saarbrücken) gerechnet wird, gerechnet werden muss. Meine Meinung. Langsam macht sich Saarbrücken mehr als lächerlich. Die brauchen Hilfe von Anderen, um sich an uns ranzutrauen üüü . Typisch Wessi, große Schnauze und nichts dahinter ! Trotzdem heißt es für alle, egal ob mit Bus oder Auto angereist. Äußerste Vorsicht !"! Besonder Leute die mit Auto oder Bahn anreisen, sollten sehr auf sich und ihre Sachen aufpassen !!! Ums Stadion rum wird selber nicht so viel passieren, aber auf den Anfahrtswegen usw. ist die Gefahr eines Überfalls schon groß. Es sollte niemand denken nur weil er ja kein Ultra ist usw. das er da gleich in Ruhe gelassen wird. Nehmt das bitte alle etwas Ernst. Damit alle wieder Gesund nach Hause kommen. Wenn Saarbrücken einen auf Gewaltmacht machen will, bitte schön. Wir Jenafans sollten ihn in erster Linie, nur mit unseren Gesängen zeigen das wir die besseren sind. Ultra, Kutte, Hool, "Normalo" Zusammenhalt !!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hier wichtige Infos zur vorbereitung Busfahrten Saarbrücken. Ich bitte euch, in den nächsten Tagen engen Kontakt zum FP zu halten! Dass uns aufgrund der "Nebengeräusche" des Hinspiels in SB ein "heißer Tanz" erwartet, dürfte sicherlich jedem klar sein. Daher wird es umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geben. Es sollte massiv für die Busfahrten geworben werden, da dies den sichersten Weg zum Spiel und zurück darstellen sollte. Die PKW-Fahrer sind quasi ein Stück weit auf sich gestellt. Derzeit gibt es folgende Infos: Die Busse werden voraussichtlich ab Landesgrenze Saarland Polizeibegleitung erhalten. Auf einer Raststelle werden die Busse gesammelt und im Konvoi mit Polizeischutz zum Stadion gefahren. Die Busse fahren bis auf das Stadiongelände hinter dem Gästeblock und von dort soll es auch recht zügig zurück gehen. Dabei sollen die Busse "in einem Ritt" sowohl rein als auch raus fahren, damit die Polizei nur jeweils 1 x die Straße freimachen und absperren muß. 100%ig werden anreisende Fans mit SV dort in (kostenpflichtigen!) Gewahrsam genommen! Daher sollten diese möglichst nicht mit anreisen. Auf mögliche Provokationen sollten Businsassen und Busfahrer nicht reagieren. Die Busse vielleicht nicht wie sonst entsprechend schmücken, zumindest nicht bei der Fahrt durch die gegnerische Stadt. Ich würde darum bitten, mir Tel.-Nr. der Busverantwortlichen bzw. Busfahrer mitzuteilen. Dies ausdrücklich zwecks Kontaktaufnahme der Polizei zu diesen. Bei diesem Spiel sollte man im Interesse der eigenen Sicherheit kooperieren. Klingt alles nicht so schön, aber ich möchte euch alle wieder heil nach Hause bringen. Mit freundlichen Grüßen Fan-Projekt Jena e.V. Matthias Stein -Projektleiter- Wie der Aluchip hier im Internen schon angemerkt hat, wird viel vermutet und spekuliert. Mann/Frau sollte jetzt nicht gleich die Panik bekommen. Es geht nur darum etwas vorsichtiger zu sein wie sonst.
Peggi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aufpassen ist auf jeden Fall angesagt. Ich würde die Lage aber nicht überdramatisieren. Ich freu mich trotzdem auf Saarbrücken, weil ich einfach gern in dieser Stadt bin.
AluChip

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peggi hat Folgendes geschrieben:
Aufpassen ist auf jeden Fall angesagt. Ich würde die Lage aber nicht überdramatisieren. Ich freu mich trotzdem auf Saarbrücken, weil ich einfach gern in dieser Stadt bin.
Genau deshalb ärgert mich dieser ganze Stunk nach dem Hinspiel. Ich hatte mich auf ein nettes, unkompliziertes Saarbrücken-WE gefreut. Mir war damals nach dem Hinspiel-Theater schon klar, dass wir uns auf Einschränkungen gefasst machen müssen. Zugegeben, so extrem hätte ich es doch nicht vermutet. Irgendwie schade. Aber Peggi hat recht: Nicht die Freude auf das WE nehmen lassen. Ich freu mich jedenfalls trotz des faden Beigeschmacks.
gus

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AluChip hat Folgendes geschrieben:
Genau deshalb ärgert mich dieser ganze Stunk nach dem Hinspiel. Ich hatte mich auf ein nettes, unkompliziertes Saarbrücken-WE gefreut. Mir war damals nach dem Hinspiel-Theater schon klar, dass wir uns auf Einschränkungen gefasst machen müssen. Zugegeben, so extrem hätte ich es doch nicht vermutet. Irgendwie schade.
Und genau das nervt. Wegen einigen Idoten müssen nun alle drunter leiden. Daher habe ich keine Lust dahin zu fahren.
Peggi

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

gus hat Folgendes geschrieben:
AluChip hat folgendes geschrieben:
Und genau das nervt. Wegen einigen Idoten müssen nun alle drunter leiden. Daher habe ich keine Lust dahin zu fahren.
Dann bleib zu Haus.
AluChip

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AluChip hat folgendes geschrieben:
Den entscheidenden Satz aus meinem Posting hast Du aber rausgelöscht! Wenn Du Dir deshalb die Freude an Deinem FCC nehmen läßt, bist Du selbst schuld.
Robert

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

MAN HABEN WIR DIE DURCHGEWASCHEN !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peggi

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut geiler Auswärtssieg und das Drumherum einfach super. Danke an alle.
Renate

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe jetzt mal davon aus das es bei Euch keinerlei Schwierigkeiten gegeben hatte und alle gesund Nachhause gekommen sind ?
Forenking

Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 1:26 pm    Titel: Ähnliche Themen

AluChip

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der eine oder andere sah Sonntag Morgen ordentlich zusammengefaltet aus! Das lag aber weniger an Saarbrücker Fäusten sondern eher am Saarbrücker Bier. Keinen nennenswerten Vorfälle, Renate. Hatten ja unser persönliches Schutzkommando.
Peggi

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, wie hat eigentlich Saarbrücken gespielt? wink
AluChip

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, wie hat eigentlich Saarbrücken gespielt? wink
Steht dann im Spielbericht. wink Ich hoffe ich komme heut Abend dazu.
rehleinkiller

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier nochmal herzlichen Dank an Murry und Fine, auch von meiner Frau! War ein sehr schöner Ausflug mit euch beiden. Und toll, das das so kurzfristig noch geklappt hat. Sehr gerne wieder.
gus

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gus hat folgendes geschrieben:
Dann bleib zu Haus.
War in Wolfsburg - ganz ohne Stress und ohne Fantrennung.
Peggi

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peggi hat folgendes geschrieben:
Dann bleib zu Haus.
War in Wolfsburg - ganz ohne Stress und ohne Fantrennung.
Na dann, der VfL ist ja auch so ein richtig "toller" Verein. Lieber Fantrennung und Saarnasen als Weichspülbundesliga in Wolfsburg.
Robert

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Fantrennung ist öde! Lieber mit 50 FCC Fans zwischen Bullen und 100 Hools... Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peggi

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Robert hat Folgendes geschrieben:
Genau Fantrennung ist öde! Lieber mit 50 FCC Fans zwischen Bullen und 100 Hools... Shocked
Ich fands lustig.
Robert

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im nachhinein ja, aber lustig fand ich es in dem Moment nicht, als die aus dem Wald rannten! Letztendlich mehr blabla als Handlungen!
gus

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Robert hat folgendes geschrieben:
Ich fands lustig.
Ihr habt euch hinter der Polizei versteckt?
Forenking

Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 9:16 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht -> Der FC Carl Zeiss Jena Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group