Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht Forum der Blue Kaputtos
Forum des FC Carl Zeiss Jena Fanclub Blue Kaputtos aus dem Rhein-Main Gebiet.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Andreas Zimmermann neuer Trainer beim FCC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht -> Der FC Carl Zeiss Jena
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert



Offline

Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 3772
Wohnort: nähe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 5:16 pm    Titel: Andreas Zimmermann neuer Trainer beim FCC Antworten mit Zitat

Andreas Zimmermann ist neuer Cheftrainer beim FC Carl Zeiss Jena. Der 43-jährige Berliner wurde am heutigen Montag, um 13 Uhr auf einer außerordentlichen Pressekonferenz der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt.

Andreas Zimmermann: „Die heutige Resonanz der Medien beweist die ungebrochene Strahlkraft des FC Carl Zeiss Jena. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe hier in Jena und denke, dass meine Erfahrungen vom Nachwuchs- bis in den Profibereich, die ich sammeln konnte, sehr gut zu der mir vermittelten Vereinsphilosophie des FCC passen. Es gibt mit den in der Bundesliga spielenden A- und B-Junioren und der Oberligamannschaft der U23 eine sehr gute Basis, die den Verein trägt. Ich bin als Trainer so, wie ich als Spieler war – detailverliebt, akribisch und ein Arbeiter. Ich bin Jemand der beruflich wie privat Freude haben und diese auch selbst vermitteln möchte - neben und auf dem Platz.“

Rainer Zipfel, Vereinspräsident: „Andreas Zimmermann passt zu unserer jungen Mannschaft und gleichzeitig zu unseren sportlichen Zielen. Wir haben ihn geholt, weil wir glauben, dass er zu unserem Verein, dessen Philosophie und Leitbild, das auf Erfolgsorientierung sowie Förderung und Integration des eigenen Nachwuchses abzielt, passt. Darüber hinaus hat er uns mit seinem unbedingten Willen und seiner Leidenschaft, hier anpacken zu wollen, auch persönlich überzeugt.“

Angesprochen auf die Ziele der nächsten Wochen entgegnete Zimmermann: „Wir müssen dazu kommen, wieder Fußball zu spielen und den Fans zeigen, dass wir Spaß daran haben, sie alle mitzunehmen. Natürlich müssen wir fleißig wie die Eichhörnchen Punkte sammeln. Und dann blicken wir im Winter wieder auf die Tabelle und schauen, was möglich ist.“

Zimmermann, der im Jahr 2011 die Fußballlehrerlizenz erwarb und zuletzt für knapp zwei Jahre die U19 des FC Ingolstadt 04 betreute, zeichnete zudem maßgeblich für den Aufbau des dortigen Nachwuchsleistungszentrums verantwortlich. Andreas Zimmermann unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2014 geltenden Vertrag mit anschließender Option an den Kernbergen und wird zukünftig gemeinsam mit Co-Trainer Marco Kämpfe die Geschicke der Regionalligamannschaft des FCC leiten.

Zur Person:

Als Aktiver schnürte Andreas Zimmermann für Hertha BSC, den 1. FC Union Berlin, LR Ahlen (später Rot Weiss Ahlen), Rot-Weiss Essen und den SC Paderborn die Fußballschuhe.

Zimmermann trat 2008 das Amt des Trainers der U23 von Rot Weiss Ahlen an, die er vor dem Abstieg rettete, bevor er 2009 Ahlens U19 übernahm. Im September 2009 folgte er für kurze Zeit Stefan Emmerling auf den Trainerstuhl der Zweitligamannschaft Ahlens. Auf Grund der damals noch fehlenden Fußballlehrerlizenz rückte Zimmermann neben Trainer Christian Hock auf die Position des Co-Trainers.

Andreas Zimmermann ist seit 16 Jahren verheiratet und Vater einer 15-jährigen Tochter.
_________________
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de - www.facebook.com/blue.kaputtos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peggi



Offline

Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 2830
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen wir das Beste.
_________________
CONSECTATIO EXCELLENTIAE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gus



Offline

Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 514
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peggi hat Folgendes geschrieben:
Hoffen wir das Beste.


Ich habe das erste mal seit Jahren ein gutes Gefühl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Sep 10, 2013 4:27 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht -> Der FC Carl Zeiss Jena Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group