Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht Forum der Blue Kaputtos
Forum des FC Carl Zeiss Jena Fanclub Blue Kaputtos aus dem Rhein-Main Gebiet.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ORIGINAL FANS!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht -> Der FC Carl Zeiss Jena
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renate

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 12:01 pm    Titel: ORIGINAL FANS! Antworten mit Zitat

Ich habe heute eine Infomail bekommen die euch vieleicht auch interessieren könnte.

Hallo liebe FCC-Gemeinde,

nehmt Euch bitte die Zeit zum Lesen dieser recht ausführlichen Mail. Es lohnt sich für uns alle.
Ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus bzw. bediene mich nur einer kurzen Einleitung. Ich bleibe mal ganz frech und frei beim ?Du!?, ich hoffe das geht so in Ordnung und erschüttert nicht unsere kleine blau-gelb-weiße Welt. Danke!
Mir geht es mit dieser Rundmail um die notwendige Thematisierung eines sehr speziellen Anliegens der aktiven Fanszene, welches sich um die Unterstützung unseres Clubs in einem Bereich dreht, welcher bisher eher unberührt blieb. FANARTIKEL! ORIGINAL FANS! Wir haben auf dieses Thema bereits ausführlich hingewiesen, haben die Vereinshomepage genutzt, den Auftritt des Clubs in sozialen Netzwerken ausgestattet, die Anzeigetafel zu Spieltagen und nicht zuletzt bereits hunderte Flyer an den Kassenhäuschen ausgelegt. Natürlich blieb das alles nicht unbeachtet und wir registrierten bereits regen Zulauf und Interesse.

Eines jedoch überraschte uns doch. Unter den Interessenten und Käufern waren nur sehr sehr Wenige bekannte Zeiss-Fans, Szene-Mitglieder, verdiente Allesfahrer, sog. ?Größen?, bekannte Gesichter aus Kurve und Tribüne, Aktivisten, Gremien-Mitglieder, Meinungsmacher. Ihr! Gerade die Leute, welche doch Sehnsucht nach qualitativen und sehenswerten FCC-Kleidungsstücken besitzen müssten! Ihr, welche das Treiben in und um den Verein mit noch mehr Herzblut verfolgen, als der Otto-Normal-Stadionbesucher.
Gerade auf Euch setzten und setzen wir große Hoffnung bei der Unterstützung dieses einmaligen und dennoch sehr zukunftsträchtigen Projekts. Damit der Verein auch wirklich davon profitieren und u.U. ein nachhaltiges Konzept daraus entstehen kann bedarf es einfach Eurer Teilhabe, Eures Interesses, Eurer Meinung, Eurer Anwesenheit und last but not lease auch Eures Einkaufes.

Aus diesem Grund habt ihr diese ausführliche Mail erhalten. Aus diesem Grund hoffen wir darauf, dass ihr das Thema weiter publik macht. Wir hoffen bereits zum Neustrelitz-Spiel am Sonntag auf Euren Zuspruch!

Bevor Ihr Euch die im Anhang der Mail befindlichen Artikel-Fotos schon einmal anschaut, will ich Euch nun aber noch ein wenig mehr über das Projekt im Detail erzählen:

"ORIGINAL FANS" ist der Name eines brandneuen Projektes unseres Vereins, welches aktive Fans der Südkurve konzipiert und letztlich auch auf die Beine gestellt haben. Der Name soll ein wenig Spezialität ausstrahlen, ein kleines Alleinstellungsmerkmal. Warum dies so wichtig und nötig ist, erläutern wir Euch gern in den folgenden Sätzen:
Ihr alle kennt sicher den aktuellen Zustand um die Fanartikel unseres Vereins, bzw. denkt eher enttäuscht an dieses Thema. Alles irgendwie unausgegoren und der Anschein verfestigt sich immer wieder, als entspreche die stiefmütterliche Behandlung dieses wichtigen Eckpfeilers der Außendarstellung des FC Carl Zeiss keinesfalls dem in unseren Augen vorhandenen Anspruch unseres traditionsreichen Vereins.

Der Begriff "Merchandising" bzw. die aktive Auseinandersetzung damit fand in den letzten Jahren in den Vereinsräumen im Grunde nicht statt. Ausgelagert, neudeutsch "outgesourced" und somit keine Baustelle bzw. eine zumindest geringe gesicherte Geldquelle.

Seit Jahren treibt uns dieses Thema um und vergangenes Jahr entschieden wir uns dazu, eine Arbeitsgruppe ins Leben zu rufen, welche sich dieser Thematik intensiver und endlich auch notwendigerweise mit Konsequenz annimmt. Es folgten enthusiastische und weltverbessernde Treffen und Pläne, wir diskutierten mit Vereinsvertretern und Entscheidungsträgern genauso, wie mit dem Chef der Firma INTERSPORT, welcher am Ende die Genehmigung erteilten sollte und glücklicherweise dies auch tat. Die letzten zwei Sätze umschreiben kurz, was sich über Monate hinzog und sich Stück für Stück intensivierte sowie immer wieder neue Ideen kreieren ließ. "ORIGINAL FANS FC CARL ZEISS JENA" war geboren und nicht mehr aufzuhalten. Ein weiterer wichtiger Punkt, welchem wir uns langsam annäherten, war die Verwendung der prognostizierten Gewinne. Das Ziel, die Einnahmen komplett dem eingetragenen Verein FC Carl Zeiss Jena zukommen zu lassen, konnte umgesetzt werden. Somit fließt - abgesehen von einem kleineren Anteil in den INTERSPORT-Läden verkaufter Exemplare - jeder Cent direkt in die Vereinskasse und soll dort dem Nachwuchsbereich zu Gute kommen, welcher nicht erst seit gestern über finanzielle und materielle Engpässe klagt.

Achtung: Gartenzwerge, Feuerzeuge, Aschenbecher und Sonnenhüte werdet ihr vergeblich suchen. Es wurde sich gewissermaßen auf Basics konzentriert, wobei sich auch diesbzgl. mancher Mangel im bisherigen Angebot offenbarte. Sechs Artikel wird es geben: ein Poloshirt, eine Trainingsjacke, eine Sweatjacke, eine Windjacke, ein Wollschal sowie eine Wollmütze (siehe Fotos im Mail-Anhang).
Alle Artikel haben dabei eines gemeinsam: sie sind schlicht gestaltet und verfügen dabei über kleine edle Details. So sind u.a. kleine Stickereien (Vereinslogo und/oder -name), gut sichtbare Etiketten im gewohnten Farbmuster, liebevoll gestaltete Reißverschlussanhänger und interessante Farbkombinationen verarbeitet. Alle Klamotten wirken edel und verspielt, dagegen weniger knallig oder pompös. Bei der Materialqualität haben wir natürlich hohe Maßstäbe angesetzt?

Und? Wie klingt das?
Am Sonntag, vor dem Spiel und noch bis weit nach dem Spiel erwarten wir Euch hinter der Haupttribüne an der kleinen Verkaufshütte vis-a-vis des Geschäftsstellen-Eingangs.

Beweist mit Eurem Interesse, dass wir Fans genau wissen, was das FCC-Herz begehrt.

Meldet Euch bei Fragen, Anregungen und speziellen Wünschen bitte direkt bei uns...

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Wir sehen uns am Sonntag?drei Punkte, fette Beute und ein Wiedersehen am ?ORIGINAL FANS?-Shop!

NUR DER FCC!

Toni im Namen der Arbeitsgruppe ?ORIGINAL FANS ? FANARTIKEL FC CARL ZEISS JENA

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peggi

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schal ist cool.
Rich

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet die Holzhütte? popsmilies_eusa_think
Peggi

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rich hat Folgendes geschrieben:
Was kostet die Holzhütte? popsmilies_eusa_think

Unbezahlbar. Wink
Rich

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden Jacken find ich nicht so prall, wobei die Trainingsjacke in natura noch besser aussieht, als auf dem Bild. Den Windbreaker finde ich ziemlich "billig" was die Optik angeht. Und ehrlich gesagt hätte ich mir auch von dem Polo bissl mehr erhofft. Na ja, nörgeln ist immer am einfachsten Cool
Peggi

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Polo gefällt mir persönlich gut. Die Jacken sind nicht so mein Ding.
Peggi

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Polo:

Forenking

Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 10:41 am    Titel: Ähnliche Themen

martl_27

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peggi Wo?
Peggi

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh es. Hmmh, komisch.
Renate

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peggi hat Folgendes geschrieben:
Also ich seh es. Hmmh, komisch.

ich seh es auch. Mir gefällts
martl_27

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat´s bei mir gestern nicht angezeigt das Bild, jetzt ja. Schick Schick
gus

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meien ehrliche Meinung: Sieht alles häßlich und billig aus.
rehleinkiller

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefällt die Schlichtheit der Sachen. Einfach blau-gelb-weiß, ohne große Sprüche etc. Speziell die Wetterjacke und der Schal gefallen mir am Besten.
Forenking

Verfasst am: Sa Sep 22, 2012 2:26 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht -> Der FC Carl Zeiss Jena Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group