Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht Forum der Blue Kaputtos
Forum des FC Carl Zeiss Jena Fanclub Blue Kaputtos aus dem Rhein-Main Gebiet.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Chaos geht weiter - Planungen für 2012/13

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht -> Der FC Carl Zeiss Jena
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gus



Offline

Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 514
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2012 6:36 pm    Titel: Das Chaos geht weiter - Planungen für 2012/13 Antworten mit Zitat

Soeben sind mir mal wieder die Augen fast rausgefallen, als ich die mdr-Seiten durchblätterte. Ein paar Auszüge:

Zitat:
Nachdem Hansa Rostock zumindest vorläufig gerettet ist, haben beim FC Carl Zeiss Jena die Planungen für die Regionalliga begonnen. "Wir tun wohl gut daran, es endlich anzunehmen", sagte FCC-Präsident Rainer Zipfel. Sportlich sind die Ostthüringer als 18. aus der 3. Liga abgestiegen.


Doch schon? Wovon hat Zipfel die letzten 8 Wochen geträumt, als der Abstieg realistisch nicht mehr zu vermeiden war? De facto abgestiegen sind wir zudem schon seit 3 Wochen! Und jetzt fängt man dann doch schon an für die RL zu planen?

Zitat:
"Ab jetzt planen wir für Liga vier", stellte Zipfel fest.


Und was hat man davor getan? Vom EC - Finale geträumt?

Zitat:
Kein Spieler aus dem aktuellen Kader besitzt einen Vertrag. Auch ist noch offen, ob Trainer Petrick Sander an Bord bleibt.


Wieso gibts es kein Ultimatum an Trainer und Spieler, bis wann sie sich zu entscheiden haben? Wir brauchen Planungssicherheit und der Trainer ist eine Schlüsselposition! Wenn er nicht will, macht es eben ein anderer - würde sowieso zum angestrebten Neuaufbau passen. Der kicker hat ja neulich mal den B-Juniorentrainer Leopold vorgeschlagen. Und wieso haben die Spieler keine Verträge für die Regionalliga, insbesondere diejenigen, die zur Winterpause kamen, als sich der Abstieg deutlich abzeichnete.

Ganz ehrlich, unter Zipfel ändert sich nie etwas! Dafür ist er viel zu selbstverliebt!

Und noch etwas erfreuliches in eigener Sache:



Zitat:
Fest steht nur, dass A-Junioren wie Marius Grösch, ... ihre Chance in der Ersten erhalten werden.


Der Junge kommt ja aus Fulda und ist total bodenständig. Die Eltern sind zudem total fanatisch, fahren seit 3 Jahren zu jedem Spiel ihres Sohnes. (erst B, dann A-Junioren) Entsprechend sind sie mittlerweile FCC Fans. Ich bin mit denen schon zu zwei Spielen mitgefahren. Robert, falls du mal wieder Kontakt zu einem Spieler aus unserer Region suchst, wäre dies zukünftig die richtige Wahl.

Quelle:

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/jena262.html

--> Man beachte die URL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thiemo



Offline

Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 64
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2012 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey gus,
traumhafter Kommentar................. bandhead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schuppsen



Offline

Anmeldedatum: 21.11.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diesen "dornröschen-schlaf" bisher auch lachhaft.

außerdem muss ich sagen, dass wir alle 2 jahre von neuaufbau, neuanfang, einem kompletten neustart usw. reden. am ende kaufen wir dann doch panisch irgendwelche abgehalfterten "stars" statt die jungen einzusetzten und damit das selbst gegebene leitbild (u.a. ausbildung der spieler in der eigenen jungend für die erste mannschaft) umzusetzen.

sander ist für mich der schlüssel zum erfolg in den nächsten jahren (wiederaufstieg). er kann eine mannschaft aufbauen und er kennt keine "Kumpelmentalität" wie sie beim FCC in den Führungsposititonen zu oft praktiziert wird. Er macht den Mund auf wenn was nicht passt und legt den Finger in die Wunde. An seiner Stelle würde ich auch etwas länger überlegen ob ich mir das antue. Eigentlich muss man schon Respekt davor haben, dass er nicht gleich die Brocken hingeschmissen hat als er diese desolata Mannschaft (Danke nochmal, Benno!) übernommen hat.

Die Frage bleibt, ob sich Zipfel das bieten lässt oder ob er letztlich nicht doch jemanden haben will, der ihm aus der Hand frisst. Ich befürchte letzteres...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rich



Offline

Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 328
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass bei Sander die generelle Bereitschaft vorhanden ist weiter Trainer in Jena zu bleiben! Denn: Mal ganz nüchtern betrachtet, wäre er ohne eine Vertragsverlängerung in Jena erstmal arbeitslos und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Klub in Liga 2 oder 3 jetzt einen Trainer holt, der gerade abgestiegen ist.
_________________
Leipzig - Jena - Deine Mudder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enrico



Offline

Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verfolge die ganze Sache nach Ende des letzten spieltages und muss feststellen das der Verein sich mehr darauf bemüht zu spekulieren ob wir in liga3 bleiben oder wir versuchen für liga4 zu planen .armselig echt Leute aus der zweiten Mannschaft junge Leute hoch zu holen die versuchen zusammen mit den anderen Spielern den Wiederaufstieg zu erringen.ausmisten und neu aufbauen das müsste der Plan sein denn abgestiegen sind wir aber vom nichts tun passiert nix... Zum kotzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Di Mai 29, 2012 11:50 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht -> Der FC Carl Zeiss Jena Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group