Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht Forum der Blue Kaputtos
Forum des FC Carl Zeiss Jena Fanclub Blue Kaputtos aus dem Rhein-Main Gebiet.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Ernst-Abbe Sportfeld
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht -> Der FC Carl Zeiss Jena
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
da child

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 1970 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

AluChip hat Folgendes geschrieben:
blablablubb... In der Stadionfrage verkauft man aber "nur" Namensrechte.
Träum weiter, aber nicht bei der Brausetruppe! So wie du es dir "wünscht" würde es mit denen nie laufen!
Ehrlich gesagt: Es ist mir Scheißegal wie die Arena heißt, solang es die XYZ-Arena im Ernst Abbe Sportfeld bleibt und die Kohle stimmt. Die beste Alternative wäre wahrscheinlich wirklich "Zeiss-Arena".
Das Stadion heißt Ernst Abbe Sportfeld! Wenn es "XYZ-Arena heißen würde, gebe es kein EAS mehr!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thiemo

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 1970 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schnell noch meine Statement zum "neuen" Stadion: Warum? Keine 2. Liga in Sicht, Zuschauerschnitt locker unter 10 k, von meinem Stehplatz aus seh ich auch alles und die Gäste kriegste ohne neue Brücke über die Saale eh nich aus der Ecke. Das einzige was ich dabei sehe sind Schulden ohne Ende! Ach so. Privatinvestor. Schon mal überlegt das der dann sämtliche Belange über die Immobilie bestimmt? Der will dann auch regelmäßig Miete bzw. Tantiemen und wenn Jena ein Finanzloch hat interessiert das nicht die Bohne!
Robert

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 8:24 pm    Titel: Das Ernst-Abbe Sportfeld Antworten mit Zitat

http://diashow.otz.de/otz/jena.diashow.stadion/otz.jena.diashow.stadion.frameset.php http://www.jenatv.de/images.php?sys=nws&syid=01&image=1232643362.1.jpg Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass es mit 2 "fehlenden" Kurven so geil aussieht. Komisch der eine Flutlichtmast, aber als Wahrzeichen ok. Das neue Geschäftsgebäude füllt auch gut die eine Kurve. Also doch, ich finde es schön!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TiTANE Andrej hat Folgendes geschrieben:
Aus dem Kopf die wichtigsten Punkte, Details tauchen sicher von den Leuten auf, die mitgeschrieben haben. Das wichtigste: es wird ein reines Fussball-Stadion. Haupttribüne bleibt erhalten, Rest wird ein 3/4 Ring. Rasen rückt ca. 6 Meter an die Haupttribüne ran. Die unterste Sitzreihe ist 1 Meter über dem Rasen, es gibt also keinen Betonring wie in Leipzig oder Rostock. Der Flutlichtmast zwischen A-Block und Gästekurve soll als Andenken stehen bleiben wink 20000 Zuschauer, davon 16000 Sitzplatz, Fanblock und Gäste als Stehblock. Kosten fürs Stadion 18,x Mio, dazu Infrastruktur. Es gibt ein extra VIP-Gebäude (wahrscheinlichmit Logen), mit Zugang zur Haupttribüne (quasi als Zeltersatz). Was Sichtbarkeit und Akustik angeht versichert der Architekt, dass beides deutlich über den vom DFB verlangten Anforderungen liegt. Die derzeitige Eingrenzung des Geländes verschwindet, der Zaun kommt direkt ans Stadion ran, es gibt Kassen rund um das Stadion und rund um das Stadion Eingänge (also nicht mehr 2 Brennpunkte wie jetzt). Das ganze Drumrum wird im Gesamtkontext Sportpark Oberaue geplant, wahrscheinlich mit Parkhaus und Mehrzweckhalle auf dem Gelände der Sportschule. Es gibt Gespräche zwischen Stadt, Verein und Sponsoren zwecks Eigentumsverhältnissen und Finanzierung, diese Planungen sollen innerhalb des nächsten halben Jahres abgeschlossen sein. Bauzeit wäre maximal 2 Jahre bei laufendem Spielbetrieb (2 Bauabschnitte). Stadt und Verein wirken entschlossen und einig, Beauftragter des FCC für alle Gespräche wird Till Noack. Präsident Schreiber betont, dass man keine komplette Förderung erwartet, sondern durchaus beträchtliche Eigenfinanzierung einbringen will. OB Schröter sieht auch das Land in der Pflicht und weisst darauf hin, dass die Stadt sehr genau nach EF schauen wird und hier eine Gleichbehandlung vom Land einfordert. Bei noch einigen offenen Fragen hat die Art und die vorgestellten Details bei mir, das gebe ich unverhohlen zu, Optimismus verbreitet. Es soll gut geplantes Zahlenmaterial vorliegen, und es wird offensichtlich kein Kampf gegen die Stadt. Dezernent Schenker verdeutlich, dass die Stadt dies nicht als Fussballprojekt unterstützt, sondern als bedeutenden Faktor für den Standort Jena.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martl_27

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das schaut ja mal richtig geil aus, meiner Meinung nach. Bin echt positiv überrascht.
gus

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

martl_27 hat Folgendes geschrieben:
Das schaut ja mal richtig geil aus, meiner Meinung nach. Bin echt positiv überrascht.
Sehe ich auch so. Respekt an den Architekten!
martl_27

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eben gelesen, das wenn in nen halben Jahr die Finazierung durch sei für die neue Arena und nicht genug Geld da sei, das sich ein Sponsor den Namen für das Stadion kaufen kann. Es wird dann eventuell umbenannt, wie z.B. Allianz Arena, Easy Credit Stadion oder die BlueChip Arena. Das fänd ich nicht so toll, aber was anderes wird Jena dann nicht übrig bleiben. Aus dem Ernst Abbe Sportfeld wird dann vielleicht die Musterhaus Arena, klingt komisch- is aber so.
Renate

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja martl_27 da hast Du wohl recht was die Zukünftige Namengebung betrifft. Sollte die Kohle nicht ganz zusammen kommen wird wohl dem FCC nicht anderes übrig bleiben Sad . Beten wir zum "Fußballgott" Buschner, das es nich so kommt . Ansonsten finde ich es auch sehr hübsch. Ich Persönlich hätte noch einen Zweiten Mast erhalten. War doch irgend wie auch ein Erkennungszeichen von unseren EAS.
AluChip

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eben gelesen, das wenn in nen halben Jahr die Finazierung durch sei für die neue Arena und nicht genug Geld da sei, das sich ein Sponsor den Namen für das Stadion kaufen kann. Es wird dann eventuell umbenannt, wie z.B. Allianz Arena, Easy Credit Stadion oder die BlueChip Arena. Das fänd ich nicht so toll, aber was anderes wird Jena dann nicht übrig bleiben. Aus dem Ernst Abbe Sportfeld wird dann vielleicht die Musterhaus Arena, klingt komisch- is aber so.
Ich wäre dafür das "Blue" durch "Alu" zu ersetzen Cool Aber ehrlich, auf den Bildern sieht das cool aus. Auch der Teil mit der Geschäftsstelle. Genauso das Gesamtkonzept mit Abtrennung vom restlichen Gelände sowie die mehreren Zugängen zum Stadion.
Peggi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal schön zu sehen, dass es ein wirkliches Fussballstadion wird. Mehr Plätze brauchen wir auf keinen Fall. Gut, dass man nicht größenwahnsinnig rangegangen ist. Was die Namensgebnung angeht, finde ich, man könnte auch mit "XY-Arena im Ernst-Abbé-Sportfeld" gut leben.
Forenking

Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 11:45 am    Titel: Ähnliche Themen

martl_27

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Peggi, die Größe finde ich auch ausreichend, wenn man bedenkt das gerade ca. 6700 Zuschauer im Durchschnitt dieses Jahr da waren und das Jahr davor 9000 Zuschauer und bei der Namensgebung ist deine Variante auch nicht schlecht, aber bis es soweit läuft noch viel Wasser die Saale runter.
Peggi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Peggi, die Größe finde ich auch ausreichend, wenn man bedenkt das gerade ca. 6700 Zuschauer im Durchschnitt dieses Jahr da waren und das Jahr davor 9000 Zuschauer und bei der Namensgebung ist deine Variante auch nicht schlecht, aber bis es soweit läuft noch viel Wasser die Saale runter.
Ich denke aber, dass dann immer so um die 10000 Zuschauer kommen werden. In MD hat der Umbau die Zuschauerzahlen fast verdreifacht. Natürlich muss die Mannschaft auch guten Fussball spielen.
martl_27

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na wollen wir es doch hoffen
gus

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Renate hat Folgendes geschrieben:
Ich Persönlich hätte noch einen Zweiten Mast erhalten. War doch irgend wie auch ein Erkennungszeichen von unseren EAS.
Geht nicht. Die zwei auf der Seite zur Schnellstraße würden nach der Verlegung zu weit weg vom Spielfeld stehen, irgendwo hinter den Tribünen im Niemandsland. Und der dritte, z.Z. zwischen Tribüne E und F muss dem neuen VIP-Haus weichen.
Robert

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das mit der Namensänderung persönlich so schlimm nicht. Heute ist das nun mal eine sehr gute Geldquelle und sooo bedeutend finde ich den Namen auch nicht.
erfurthasser

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

martl_27 hat folgendes geschrieben:
Ich wäre dafür das "Blue" durch "Alu" zu ersetzen Cool Aber ehrlich, auf den Bildern sieht das cool aus. Auch der Teil mit der Geschäftsstelle. Genauso das Gesamtkonzept mit Abtrennung vom restlichen Gelände sowie die mehreren Zugängen zum Stadion.
besser wäre das chip gegen kaputtos zu tauschen
Robert

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

erfurthasser hat Folgendes geschrieben:
besser wäre das chip gegen kaputtos zu tauschen
Stimmt. Dann fang mal an zu sammeln!
erfurthasser

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also da ich den lotto jackpott nicht geknackt habe kann ich dem verein leider nicht die 18 mille vorschießen.
gus

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 5:54 pm    Titel: Fanblock Antworten mit Zitat

Nord- oder Südkurve für Gästefans? Was meint ihr. Mich interessieren aber vorallem Argumente. Robert, du bist doch Mitgleid der BI?!? Wieso hält man dort mit aller macht an der Südkurve für Heimfans fest?
Robert

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mitglied bin ich nicht, ich bin nur für deren Forum freigeschaltet. Also man hält an der Südkurve fest weil: - Gegengerade sind gut bezahlte Plätze, ausserdem müsste man sich Gedanken machen, wenn in der Mitte der Stehbereich ist, wie man die Sitzenden nicht Sichtbehindert - In der Nordkurve hat man mittags die Sonne im Gesicht, das müssen wir Heimfans nicht hinnehmen. Deswegen versucht man nun doch, dass man in der Südkurve bleiben kann.
Forenking

Verfasst am: So Jan 25, 2009 5:57 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Blue Kaputtos Foren-Übersicht -> Der FC Carl Zeiss Jena Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group